3.+4. Dezember 2022

WEIHNACHTS-
MARKT

Am 03. und 04. Dezember 2022 fand der Weihnachtsmarkt der Bennigser Interessengemeinschaft von 1983 e.V. erstmals auf dem Gut Bennigsen statt. Ein traumhaftes Ambiente bot sich den Besuchern. Eine Vielzahl von Kunsthandwerkern und Vereinen präsentierten sich, es gab weihnachtliche Köstlichkeiten und regionale Spezialitäten.

Über 6.000 Besucher kamen aus der ganzen Region, um den Weihnachtsmann zu sehen und durch den Weihnachtsmarkt im alten Schafstall zu schlendern. Teilweise musste das Haupttor kurz schließen, weil der Andrang zu groß wurde. Es gab köstlichen Glühwein, Stockbrot, Spanferkel, jede Menge Süßigkeiten und viele andere Köstlichkeiten. Für die vielen Kinder war eines der Highlights das tolle Karussell.

Besonderer Dank gilt der Marktleitung Lars Busse und Matthias Hüper, dem CVJM und den vielen anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die dieser wohl schönste Weihnachtsmarkt in der Region nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: Moritz Küstner, Infos: big-bennigsen.de